Aktuelles

Aktuelle Nachrichten aus unserem Red Raisins Retriever-Kennel:

20.04.2019

Unser D-Wurf wurde geboren

Wir freuen uns über die Geburt unseres D-Wurfes! Leider hatten wir dieses Mal keinen guten Start... Nach der Geburt des ersten Welpen tat sich stundenlang gar nichts. Beunruhigt fuhren wir nachts in die Klinik. Ein Welpe lag quer und es kam zum Kaiserschnitt. Zwei Welpen wurden lebend geholt, eine Hündin davon war jedoch sehr klein. Leider mussten wir sie nach zwei Tagen gehen lassen, sie wurde immer schwächer und ist schließlich in unseren Händen eingeschlafen. Bleiben nur zwei kleine Hündinnen für unseren D-Wurf, darüber sind wir etwas traurig. Beide Mädels sind bereits vergeben!


18.02.2019

Rumer wurde gedeckt!

Unser D-Wurf ist (hoffentlich!) auf dem Weg! Rumer und ich waren in Italien bei Roan und die beiden mochten sich sehr gern! ;-) Nun drücken wir die Daumen, dass wir zu Ostern Rumers Babys begrüssen dürfen. Alle Welpen aus unserem D-Wurf werden bereits sehnsüchtig von neuen Besitzern erwartet, wir nehmen derzeit niemanden mehr auf die Warteliste. :-)


09.02.2019

DRC-Züchter des Jahres 2018

...unglaublich: schon das DRITTE Mal in Folge geht der Titel "DRC-Züchter des Jahres (Show)" an unsere Zuchtstätte!

Züchter des Jahres


04.02.2019

Jamie hat die Zuchtzulassung (DRC)!

Unsere Nachwuchs-Rosine Jamie hat nun auch alle erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen, Arbeitsprüfungen und die Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich absolviert. Wir sind sehr stolz und jetzt schon gespannt auf die Nachkommen dieser wirklich tollen Hündin!

Über Jamie


30.09.2018

Jamie besteht die Tollingprüfung (DRC)

Mit dem Prädikat "sehr gut" (33 von 40 Punkten) konnte Jamie die deutsche Tollingprüfung Bronze vom DRC absolvieren. Das Gelände hatte seine Tücken und so gab es sowohl beim Anschleichen als auch beim Tolling ein paar Abzüge. Insbesondere einige große Eichen, die regelmäßig ihre Früchte fies laut auf die Wasseroberfläche patschen ließen, waren eine schweißtreibende Ablenkung...! Trotzdem hat der kleine Clown sich überwiegend konzentrieren und die vorhandenen Anlagen zeigen können. Es hat Spass gemacht, an dieser schönen Prüfung teilzunehmen!


Archivierte Meldungen

14.09.2018 – Wurfplanung 2019

14.09.2018

Wurfplanung 2019

Fürs Frühjahr 2019 planen wir unseren D-Wurf mit unserer Hündin Rumer. Der Deckrüde steht nun fest und alle Infos über die Verpaarung findet ihr in Kürze hier auf unserer Seite!


09.07.2018 – Röntgenergebnisse C-Wurf

09.07.2018

Röntgenergebnisse C-Wurf

Die Chutneys sind nun alle geröntgt und wir freuen uns sehr, dass alle fünf eine A-Hüfte und ED frei/frei sind!!


20.01.2018 – DRC-Züchter des Jahres 2017

20.01.2018

DRC-Züchter des Jahres 2017

Wir freuen uns!! Zum zweiten Mal in Folge wurde unsere Zuchtstätte vom DRC als „Züchter des Jahres (Show)“ ausgezeichnet. Das ist ein toller Erfolg für unsere kleine, aber feine Tollerzuchtstätte! Mit bislang nur 3 Würfen ist das „klein“ durchaus wörtlich zu verstehen, aber umso schöner ist es, wenn man auch mit weniger, aber standardmäßig sehr korrekter Nachzucht diesen Titel verliehen bekommt. Unser primäres Zuchtziel – „Dual Purpose-Toller“ – sehen wir bestätigt. Denn nach unserer Auffassung sollte der Ausspruch „form follows function“ für jeden Züchter gerade von Arbeitshunden maßgeblich sein. Ein Hund, der dem festgelegten Standard entspricht, wird nicht nur auf Shows Erfolg haben – er wird auch die Arbeit, für die er gezüchtet wurde, physiologisch besser und kräftesparender ausführen können, letzteres ist für eine möglichst lange Gesunderhaltung wichtig. Und deshalb sind wir natürlich glücklich und stolz, dass unserem Red Raisins-Kennel dieser Titel verliehen und unsere bisherigen züchterischen Überlegungen von Erfolg gekrönt wurden. Maßgeblich durch die engagierten Besitzer von Skeet (B-Wurf), Jif und Crunch (beide C-Wurf), war diese Auszeichnung möglich. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Elke, Kathi und Malte, es macht uns stolz, wenn Hunde unserer Zucht ausgestellt oder auf Arbeitsprüfungen geführt werden und durch Qualität überzeugen können!


12.11.2017 – Jamie hat die JP/R und die JEP!

12.11.2017

Jamie hat die JP/R und die JEP!

Zugegeben - wir aktualisieren die Webseite sehr, sehr, sehr selten. Leider fehlt uns tatsächlich die Zeit neben familiären Verpflichtungen und natürlich auch unseren Tieren für die "digitale Welt". Daher jetzt mal in aller Kürze: in den vergangenen Wochen haben wir mit Jamie zwei jagdliche Prüfungen erfolgreich absolviert. Im September die Brauchbarkeit auf Niederwild (außer Rehwild) mit lebender Ente und im November die jagdliche Jugendprüfung für Retriever (JP/R), die Jamie mit der höchsten Punktzahl als bester Hund des Tages bestehen konnte. Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Jüngste - es macht soviel Spaß, mit ihr zu arbeiten!


12.06.2016 – Unser C-Wurf ist geboren worden!

12.06.2016

Unser C-Wurf ist geboren worden!

Am frühen Sonntagmorgen hat unser C-Wurf das Licht der Welt erblickt. 2 Rüden und 3 Hündinnen, Mama Rumer und die Babys sind wohlauf und Rumi ist eine hingebungsvolle Mutter. In Kürze wird die Homepage aktualisiert und weitere Infos und Fotos vom Wurf hier zu finden sein!


08.04.2016 – Rumer ist gedeckt worden

08.04.2016

Rumer ist gedeckt worden

Rumer ist einen Monat früher als erwartet läufig geworden und so können wir jetzt schon verkünden, dass wir Izac in Schweden besucht haben. Die beiden haben zwei sehr harmonische Bilderbuch-Deckakte hingelegt und nun sind alle Daumen gedrückt, dass es im Mai auch einen Bilderbuch-Ultraschall mit schlagenden Herzchen in Rumis Bauch zu sehen gibt!


14.07.2015 – Wurfplanung aktualisiert

14.07.2015

Wurfplanung aktualisiert

Aus persönlichen Gründen muss ich leider den für Herbst 2015 geplanten Wurf mit Rumer um eine Läufigkeit nach hinten schieben, auf das Frühjahr 2016. Ich freue mich aber, das meine Welpeninteressenten trotz der Verzögerung dabei geblieben sind und sich genauso wie ich auf diese Verpaarung freuen. Ebenfalls einen Dank an Izac´s Besitzerin Jessica, die ebenfalls zu dem späteren Deckzeitpunkt mir ihren tollen Rüden zur Verfügung stellt.


08.06.2015 – Skeet ist Internationaler Schönheits-Champion!

08.06.2015

Skeet ist Internationaler Schönheits-Champion!

Ganz herzlichen Glückwunsch an Skeet: Als erster Hund meiner Zucht erfüllt er alle Voraussetzungen für den Titel "Internationaler Schönheits-Champion"! Das verdanke ich ausschließlich dem unermüdlichen Einsatz seiner Besitzer Kathi und Malte, die weder Kosten noch Mühe gescheut haben, Skeet auch im europäischen Ausland erfolgreich auszustellen! Ich bin sehr stolz und glücklich!


04.11.2014 – Rumer ist zur Zucht zugelassen!

04.11.2014

Rumer ist zur Zucht zugelassen!

Heute flatterte die Zuchtzulassungsurkunde für unsere Nachwuchshündin Rumer ins Haus. Ist doch ein schönes Gefühl, einen rundum gesunden und zuchttauglichen Hund mit allen erforderlichen Arbeitsprüfungen zu haben! Ich bin stolz auf meine kleine verrückte Maus!


04.10.2014 – Akina besteht die JEP

04.10.2014

Akina besteht die JEP

Akina hat heute die jagdliche Brauchbarkeit (Niederwild) mit einer hervorragenden Leistung bestanden! Super gemacht, Patrick, ich bin sehr sehr stolz auf euch!!


Wurfplanung

Aktuell ist kein Wurf in Planung.

Wurfplanung