D-Wurfplanung - Frühjahr 2019

Wir freuen uns, die Rosinen-Wurfplanung 2019 bekannt geben zu dürfen: Unsere Hündin Rumer wird ihren 2. und letzten Wurf haben. Ihr erster Wurf, der 2016 geboren wurde und aus dem auch unsere Nachwuchshündin Jamie entstammt, hat sich zu gesunden, wesensfesten und motivierten Tollern entwickelt, so dass wir sehr gespannt auf einen weiteren Wurf mit Rumer sind.

Die Wahl eines geeigneten Deckpartners ist uns auch dieses Mal nicht leicht gefallen – überzeugt hat uns schließlich „Roan the Nordic Hunter di Casa Toller“. Natürlich haben wir den Herren der Wahl persönlich besucht und mussten diesmal Richtung Süden, nach Italien. Vielen Dank an Chiara und Mirko vom Kennel Di Casa Toller für ihre Gastfreundschaft!

Charakter, Temperament, Pedigree und Optik ergänzen Rumer perfekt. Abgesehen davon, dass er uns optisch super gefallen hat, zeigte er sich bei unserem Besuch als menschenfreundlich, sehr temperamentvoll und lebhaft – mit tollem Style beim Apport und in der Suche – sowie hochgradig Wild-affin. Wir konnten Roan zudem in seinem vertrauten Umfeld mit anderen Hunden und Welpen erleben. Uns gefiel seine offene Art, sein „Go“ bei der Arbeit, aber auch sein entspannter Umgang mit Artgenossen.

Einmal mehr hoffen wir auf einen gelungenen und gesunden Wurf und freuen uns schon sehr auf die spannende Zeit!


Roan the Nordic Hunter di Casa Toller
Roan the Nordic Hunter di Casa Toller
Red Raisins Bayard Rumer
Red Raisins Bayard Rumer
Roan The Nordic Hunter Di Casa Toller
Rufname Roan
Titel JITCH/ MNG CH Tooltip
Geboren 11.12.2015
Geschlecht Rüde
Größe 51 cm
Gewicht 21 kg
Züchter & Besitzer Kennel Di Casa Toller, Chiara Ludovico & Mirko Guolo
HD A
ED 0/0
PRA A
CEA A
JADD frei durch Erbgang
DM frei
DE carrier
Dilution frei
Augenuntersuchung frei 01/2018