Red Raisins Bayard Zazu

Linda über Zazu

Zazu ist mein erster Retriever und verkörpert für mich den perfekten Hund, der sich gut in unser Rudel eingefügt hat. Zazu ist ein temperamentvoller Wirbelwind, was ihre Ausbildung spannend macht, aber meiner Meinung nach genau richtig für mich und die Rettungshundearbeit ist.

Spielen und mit mir gemeinsam neue Dinge erarbeiten sind ihre Passion – auch in der Rettungshundestaffel ist sie mit Feuereifer dabei und zeigt tolle Anlagen. Mit ihrer immer freundlichen, aufgeschlossenen Art verzaubert Zazu alle und freut sich überschwänglich über alles und jeden.

Temperamentvoller Wirbelwind

Fremden Hunden gegenüber zeigt sie erst eine gewisse Unterwürfigkeit und Vorsicht, was ich auch sehr begrüße, worauf aber schnell ein ausgelassenes Spiel folgt. Fremden Dingen und neuen Eindrücken tritt Zazu ansonsten stets positiv entgegen und genießt es, im Mittelpunkt zu stehen.

Bei kurzen Trainingseinheiten ist sie stets mit dem Kopf dabei und bemüht sich alles richtig zu machen, auch wenn sie manchmal ihren kleinen Dickkopf hat. Auch mit Laila, meiner Aussi-Hündin, die manchmal etwas ängstlich ist, bildet sie eine tolle Einheit. Sie gibt Laila die nötige Sicherheit. So ist Laila deutlich entspannter geworden, seit Zazu bei uns ist.

Für mich ist Zazu ein purer Glücksgriff!

Rufname Zazu
Geboren 09.06.2012
Geschlecht Hündin
Größe 49 cm
Gewicht 16 kg
Prüfungen RH-Eignungstest, geprf. Rettungshund (Fläche)
Besitzer Linda Noack
HD B1/B1
ED 0/0
PRA B
CEA frei
JADD Tooltip frei durch Erbgang
DM Tooltip frei durch Erbgang
Augenuntersuchung  
Sonstiges