Red Raisins Bayard Skeet

Kathi und Malte über Skeet

Seit der kleine Skeet das Licht der Welt erblickt hat, wussten wir: das ist unser Herzenshund. Umso glücklicher waren wir, als wir die Nachricht bekommen haben, dass es auch wirklich Skeet wird, der bei uns einziehen darf.

Im Wurf galt Skeet immer als Hallodri. Mittlerweile können wir aber sagen, dass von dem Hallodri von damals nicht mehr viel übrig geblieben ist. Skeet hat sich zum totalen Schmusehund gewandelt. Er sucht stets die Nähe zu seinem Frauchen und Herrchen und bereichert unser Rudel durch sein extrem ausgeglichenes Wesen. Einziges Manko: Schuhe – seine wohl größte Schwäche.

Skeet steht noch am Anfang seiner Ausbildung. Bislang können wir aber berichten, dass Skeet sich durch einen sagenhaften Arbeitseifer auszeichnet und um sich herum alles andere vergisst, wenn er seine Aufgaben erfüllen soll. Er hat eine fantastische Auffassungsgabe, der er lediglich manchmal selbst im Wege steht, wenn er zu ungeduldig wird, weil er alles richtig machen und möglichst schnell ans Ziel kommen möchte.

Vom Hallodri zum Schmusehund

Das, was wir im Alltag häufig sehen und uns immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, kann man auf den Bildern erahnen: Wir haben wahnsinniges Glück, einen solchen Hund bei uns aufgenommen zu haben, der sich nicht nur charakterlich als ein wahres Geschenk und Bereicherung entpuppt, sondern noch durch ein sehr korrektes Exterieur besticht. So stehen uns alle Türen und Tore offen. Egal ob Show oder Work – wir sind uns sicher, dass wir in jeglicher Hinsicht mit unserem kleinen Allrounder beeindrucken und viel Spaß haben können.

Skeets Hauptaufgabe soll in erster Linie die Dummyarbeit werden, weil er gerade dort auch seine Leidenschaft zu Tragen voll ausleben kann. Aber auch bei ersten Übungen im Obedience scheint er nicht untalentiert zu sein und ist auch dort mit Feuereifer dabei. Mal schauen, wohin die Reise geht.

Wir freuen uns jeden Tag über unser ganz großes Wunder 2012 und sind unserer Züchterin sehr dankbar, dass sie dieses Wunder für uns möglich gemacht hat. Wir möchten unseren kleinen großen Schmusetiger keine Sekunde mehr missen!

Rufname Skeet
Titel Dt. Jgd. Ch. (DRC+VDH), Dt. Ch. (DRC+VDH), Dän. Ch., Bundesjugendsieger 2013, Europasieger 2014, Int. Ch.
Geboren 09.06.2012
Geschlecht Rüde
Größe 52 cm
Gewicht 21,5 kg
Formwert vorzüglich Tooltip
Prüfungen APD/A, BHP/B
Show Exc, 3. Platz, Yearlings-Class Crufts 2014
Besitzer Malte Benien
ZZL Ohne Auflage im DRC
HD A2/A2
ED 0/0
PRA A
CEA frei
JADD Tooltip frei durch Erbgang
DM Tooltip frei durch Erbgang
Farbverdünnung (DIL/„Buff-Gen“) carrier
Augenuntersuchung frei 08/2013
Sonstiges