Red Raisins Akina Aywar

Patrick über Akina

Akina ist ein ganz besonderer Hund – ein Hund, der es immer wieder schafft, alle Herzen im Sturm zu erobern. Wir lieben sie, so wie sie ist. Damit ist eigentlich schon alles gesagt! Aber damit kommen wir bei Sari nicht durch, und somit werden wir noch etwas nachlegen müssen.

Also: Wir sind besonders fasziniert von ihrer Ausgeglichenheit – das ist für uns sehr wichtig, da Akina ja auch Familienhund ist. Egal, wo wir mit Akina sind, sie passt sich sofort jeglicher Situation an. Ob im Restaurant, auf dem Hundeplatz oder im Revier: sie meistert alles souverän. Vom Wesen her ist Akina eher zurückhaltend und vorsichtig. Ganz stolz bin ich auf ihre Steadiness im Revier. Sie bleibt ruhig liegen, wenn es auf Gänsejagd geht oder wir auf den Bock ansitzen. Sie arbeit mit Freude, geht aber im Revier noch nicht so weit in die Tiefe, wie ich es mir wünsche.

Ausgeglichen – souverän – wachsam

Akina hat sich zu einem sicheren Apportierer entwickelt – auf einem Fun-Workingtest unserer Hundeschule hat sie den 4. Platz gemacht.

Zu Hause ist sie wachsam. Sie schlägt zum Leid des Postboten an und will ihr Rudel „verteidigen“, wenn für sie Unbekannte kommen. Ganz anders ist es, wenn Freunde oder Familienbesuch kommt – denn rast sie zwar auch zur Pforte, aber freut sich überschwänglich.

Rufname Akina
Geschlecht Hündin
Größe 47,5 cm
Gewicht 15 kg
Prüfungen BHP B, JEP
Besitzer Elke & Patrick Urban
HD B1/B1
ED 0/0
PRA B
CEA frei
Augenuntersuchung  
Sonstiges